Ausrichter gesucht!

Egal ob im Gebrauchs- oder Turnierhundesportbereich – die Ausrichtersuche für Verbandsmeisterschaften ist in den letzten Jahren kein Zuckerschlecken mehr, da erzählen wir euch sicher nichts Neues. Für 2018 stehen wir mal wieder vor dieser Herausforderung.

Für die SGSV-Meisterschaft THS 2018 suchen wir einen Hundesportverein, der bereit ist, diese Hürde zu stemmen. Denkbar ist auch, dass ein Nicht-THS-Verein Gelände zur Verfügung stellt, die Organisation und Durchführung der Veranstaltung aber gemeinsam mit anderen Vereinen nach dem Beispiel einer Arbeitsgruppe  abläuft. Laut SGSV-Satzung sind alle Landesverbände verpflichtet, die Meisterschaften der jeweiligen Sportarten im Wechsel durchzuführen – ein Los, das bei der kommenden Meisterschaft wieder auf Sachsen-Anhalt fällt. Zu beachten ist, dass ausreichend Wettkampf-, Park- und Zeltflächen sowie Sanitäranlagen verfügbar sind. Ein Stadion ist denkbar, aber kein Muss. Da unser bisherige Ausrichterverein leider gezwungen war, seine Zusage zurückzuziehen, bitten wir euch aktiv um Mithilfe.

Wer helfen kann und konkretere Infos zu Finanzierung, Starterzahlen und erforderlichen Kapazitäten erfahren möchte, meldet sich bitte beim OfT des SGSV, Uwe Schedler (Mail: uwe_schedler@arcor.de, Tel. 0170-9032287) oder unserer LV-OfT Helene Zeidler (Mail: sgsv-zeidler@arcor.de, Tel. 03491-669934).

Lesen ist Silber, Teilen ist Gold:

Ein Kommentar auch kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.