Erfolgreiches Helferseminar

Wiederholungslehrgang im Juni

Vergangenen Samstag hat unser diesjähriges Helferseminar mit Helfersichtung für die Landesmeisterschaft beim HSV Coswig erfolgreich stattgefunden. 12 Nachwuchshelfer erhielten vom Lehrhelfer Bert Gronau eine professionelle Unterweisung in die Schutzdiensthelfertätigkeit. Dem Sportfreund Florian Auer konnte nach Ablegen der theoretischen und praktischen Prüfung der Helferpass ausgestellt werden. Herzlichen Glückwunsch nochmals! Im Juni wird ein Wiederholungslehrgang stattfinden. Der genaue Termin wird hier und auf Facebook rechtzeitig bekanntgegeben. Mein herzlicher Dank geht nochmals an Bert Gronau für seine Hilfe und Unterstützung sowie für seine tolle Arbeit bei der Praxis auf dem Platz. Von allen Beteiligten habe ich ein positives Feedback erhalten! Ein weiterer Dank geht an die Sportfreunde, die ihre Hunde für das Seminar zur Verfügung gestellt haben – ohne geht’s nicht!

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Schutzdienstseminar!

Dank Anne Falz (Hundefreunde Kemberg) gibt’s auch ein paar tolle Bilder vom Seminar – die kann nämlich nicht nur fährten, sondern auch fotografieren:

Ein Kommentar auch kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.