Rückblick Jahreshauptversammlung am 10.01.2015 in Raguhn

Von 47 Vereinen, die in unserem LV Mitglied sind, waren am vergangenen Samstag 40 Vereine mit ihren insgesamt fast 70 Delegierten bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung dabei – eine tolle Quote! Neben den Vorjahresberichten der Vorstandsmitglieder wurden neue Kassenprüfer gewählt (an dieser Stelle herzlichen Dank an unser bisheriges Duo und „Auf gute Arbeit!“ an ihre Nachfolger Silvana Samoray vom HSV Kemberg und Rüdiger Wiemann vom Agility Team Pfotenland) und das anstehende Programm für das Sportjahr 2015 besprochen und zum Teil eifrig diskutiert. Die vollständige Terminübersicht folgt spätestens nach der SGSV-Jahreshauptversammlung am 07.02. in Grimma, die wichtigen Landestermine seht ihr am Ende des Artikels. Definitiv positiv hervorzuheben: erstmals sind alle Beiträge pünktlich bis Jahresende 2014 vollständig beim Schatzmeister eingegangen und auch das Einreichen der Fristschutzanträge für Veranstaltungen klappt wesentlich besser. Vielen Dank dafür – das ist richtig und wichtig! Der Entlastung des Vorstandes haben die Delegierten geschlossen zugestimmt.

BHUNFAußerdem: neu an Bord in unserem LV ist seit dem 01.01. auch der Burger Hunde- und Naturfreunde e.V. In Kürze lest ihr hier auch mehr über den neuen Mitgliedsverein.

Habt ihr Fragen oder Anregungen (auch zur Webseite) – immer her damit. Viel Feedback ist besser, als kein Feedback! 🙂 In diesem Sinne – auf ein tolles Hundesportjahr für uns alle!

Die wichtigsten Termine 2015:

• IPO-Landesmeisterschaft – 02./03.05. in Schwemsal
  • THS-Landesmeisterschaft – 13.06. in Klostermansfeld
  • Jugendcamp – 19.-21.06. in Kemberg
  • FH-Landesmeisterschaft – 29./30.08. in Greppin

Lesen ist Silber, Teilen ist Gold: