Vordere Plätze bei der SGSV-Meisterschaft

Acht unserer Hundesportler konnten mit ihren Hunden Tickets für die 28. IPO-SGSV-Meisterschaft vom 11. bis zum 13. August 2017 in Großwechsungen ziehen und sich dort überwiegend in den Top Ten platzieren. Dennis Valdix und Working-dog Bree (Platz 4) sind mit 277 Punkten sogar nur knapp am Treppchen vorbeigeschrammt, während Stephanie Marx und Independent Spirit’s Here I am (Platz 6) in der Abteilung A die Höchstpunktzahl 100 holten. Diese beiden Teams dürfen nun weiter zur dhv Deutschen Meisterschaft, ebenso wie Grit Großer mit Droll le Gladiateur (Platz 8) als Ersatzstarterin. Herzlichen Glückwunsch und für die nächste Etappe viel Erfolg!

Die dhv DM findet vom 22. bis 24.09.2017 in Kamenz im LV Sachsen statt – für Zuschauer und Schlachtenbummler also eine angnehm überschaubare Anreise.

Mit 31 Teilnehmern war das die zahlenmäßig drittbeste Verbandsmeisterschaft, seit die Landesverbände sich zum IPO-Kräftemessen treffen. Der Thüringer Verein Großwechsungen war nicht zum ersten Mal Gastgeber einer Veranstaltung dieser Größenordnung und punktet stets mit guter Organisation und einem großzügigen und zumeist fußläufigen Gelände.

pdf_smallErgebnisse SGSV-IPO-M 2017

Ein paar Schnappschüsse unserer Starter gibt es hier, eine große, sehenswerte Bildergalerie des SGSV hier.

Fotos: Helene Zeidler

Lesen ist Silber, Teilen ist Gold:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.