Begleithundeprüfung beim HSV „Treuer Freund“ in Halle

„WIR haben es geschafft!“ – hieß es am Nachmittag des 4. Oktober 2014 für sechs Teams des HSV „Treuer Freund“ e.V. Halle, die erfolgreich die Begleithundeprüfung gemeistert haben. Nach der morgendlichen Prüfung zum Sachkundenachweis (den weitere zwei Mitglieder, die z.Z. keinen Hund haben, ebenfalls erfolgreich abgelegt haben), ging es auf den Trainingsplatz. Alle Teams konnten dort unter den strengen Augen der Richterin die gestellten Aufgaben erfüllen. Nach einer Pause für die Prüflinge wurde der Prüfungsteil „Öffentlichkeit“ am und im Dehner Markt Halle in der Nähe des Halleschen-Einkaufspark durchgeführt. Dies war für alle der krönende Abschluss. Die gut sozialisierten und ausgebildeten Hunde hatten keine Probleme mit großen oder kleinen Menschen, Autos oder Einkaufswagen, Geräuschen oder glatten Böden … eine rundum gelungene Begleithundeprüfung! Abschließend gab es die verdiente Siegerehrung:

1. Platz – Michael mit Boris
2. Platz – Anne mit Kasper
3. Platz – Ilona mit Daria

Die Prüflinge des HSV "Treuer Freund" in Halle
Die Prüflinge des HSV „Treuer Freund“ in Halle

Glückwunsch allen Teilnehmern! Vielen Dank auch der Leistungsrichterin, allen Ausbildern und Helfern sowie dem Dehner Markt Halle und dem Halleschen Einkaufspark, die uns vorab so manche Trainingsstunde ermöglichten!

Der Hundesportverein „Treuer Freund“ e.V. ist mit derzeit 25 Mitgliedern seit 2006 aktiv und bietet an zwei Tagen in der Woche neben der Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung und Jugendarbeit mit Hunden auch Agility an.
Weitere Infos findet ihr unter www.hsv-treuerfreund.de.

(via Ina und Manuela, HSV „Treuer Freund“ e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.