Ergebnisse zur SGSV-Meisterschaft THS sind online

Das Team des LV Sachsen-Anhalt bei der SGSV THS-Meisterschaft 2014 in Rüdersdorf
Das Team des LV Sachsen-Anhalt bei der SGSV THS-Meisterschaft 2014 in Rüdersdorf

Vom 25. bis 27. Juli fand die diesjährige SGSV-Meisterschaft im Turnierhundesport statt. Insgesamt nutzten acht Hundeführer aus Sachsen-Anhalt (nach erfolgreicher Qualifikation auf der Landesmeisterschaft) die Möglichkeit, sich mit den anderen Sportlern aus Berlin-Brandenburg, Sachsen und Thüringen freundschaftlich-fair zu messen. Im Vorfeld stand der Wettkampf nicht unter dem besten Stern: ursprünglich wäre unser Landesverband (nach Kemberg 2010) wieder an der Reihe gewesen, einen Ausrichter für die Veranstaltung zu finden – eine logistische Hürde, die dieses Jahr für keinen unserer Vereine zu stemmen war. Glücklicherweise sprang der Rüdersdorfer HSV aus Berlin-Brandenburg (der bereits 2012 Gastgeber war) im Februar kurzfristig ein – nicht zuletzt, um den SGSV-Mitgliedern die Weiterqualifikation zur dhv Deutschen Meisterschaft zu ermöglichen. Negativ: Regen am Freitag, fast zu viel Sonne/Hitze am Samstag und Sonntag. Positiv: gute Orga, motivierte Hundeführer aus Bitterfeld/Kemberg/Klostermansfeld/Quedlinburg/Senst, der Landesvorsitzende Hartmut Dahlke als „Glücksbringer-Besuch“, Stellvertreter Jürgen Müller als Mannschaftsführer, mitgereiste Schlachtenbummler – mindestens 5:2 für uns! Der verregnete Freitag stand im Zeichen von Anreise und Eröffnung, bevor Samstag die 2000m-Geländeläufer bei hoher Luftfeuchtigkeit und schweißtreibenden Temperaturen an den Start gingen. Mit Marie-Kristin Rauschning, Leon Franz und Kathleen Tornack kamen hier auch die ersten drei Meistertitel für unseren LV über die Ziellinie. Bei praller Sonne behaupteten sich später unsere Vierkämpfer 2: mit Anja Bernhardt (Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!) und Jana Korczycki (Bronze) war S-A in der Altersklasse 19 gleich doppelt auf dem Treppchen. Nach gelungenem Sportlerabend am Samstag ging es an die 5000m-Läufe, bei denen Marie-Krisin Rauschning ihr Titel-Double perfekt machte. Im CSC wurden wir leider nur durch die Mannschaft aus Quedlinburg vertreten. Positiver Nebeneffekt: erste Überlegungen unter den Aktiven, auch mal eine vereinsübergreifende Mannschaft zu etablieren – in den anderen LV’s ist das durchaus üblich. Wir gratulieren unseren Startern zu ihren Leistungen und guten Platzierungen und drücken die Daumen für Marie-Kristin und Leon, die auch auf der Deutschen Meisterschaft Anfang September in Fulda antreten werden! Gleichzeitig nochmal ein großes Dankeschön nach Rüdersdorf an das Org-Team um Claudia Wagner, unterstützt durch viele Helfer und Spenden aus allen LV’s!

Einen ausführlichen Bericht und Fotos findet ihr auf der Seite der Rüdersdorfer:
Bericht & Bilder SGSV-THS-Meisterschaft 2014

pdf_smallErgebnisse

pdf_smallSGSV-Teilnehmer zur dhv-THSM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.