Gesucht: Trainings-
hunde für Helferseminar

Niemandem muss erläutert werden, wie wichtig ein Helfer auf dem Platz ist, um mit der Ausbildung weiterzukommen.

Beim diesjährigen Helfertreffen wollen wir nicht nur die Helfer zur Landesmeisterschaft auswählen, sondern auch die Ausbildung neuer Helfer vorantreiben. Das klappt aber nur dann, wenn ihr uns die Ausbildung ermöglicht und eure Hunde zur Verfügung stellt – zum Training benötigen wir auch nicht unbedingt den in der IPO 3 voll fertig ausgebildeten Hund. Jeder Helfer oder Helferanwärter sollte die Möglichkeit haben, an zwei unterschiedlichen Hunden zu arbeiten. Nur so können wir zukünftig die weitere Arbeit unseres IPO-Bereiches sichern. Wer also gerade feststellt, dass er uns unterstützen kann, meldet sich bitte bei OfS Uwe Kitzing (uwe.kitzing2310@gmail.com) und wir sehen uns am 12.03.2017 beim HSV Oranienbaum.

Die Anfahrt ist auch auf der → Webseite des HSV Oranienbaum veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.