Neue Webseiten-Rubrik „Seminare“ – Feedback erwünscht

Liebe Sportler,

heute gibt’s eine kleine organisatorische Info zu unserer LV-Webseite. Vorab: toll, dass so viele Vereine die Möglichkeit nutzen, neben offiziellen Veranstaltungen auch ihr Vereinsleben hier zu präsentieren! Jeder kann dadurch schnell nachlesen, was im LV Sachsen-Anhalt passiert, DASS auch eine Menge passiert – und das Sportarten-übergreifend. Vielen Dank für eure rege Beteiligung und gern mehr davon!

In den letzten Monaten kamen so auch immer wieder Einladungen zu Seminaren und Schulungen. Damit es für euch an dieser Stelle in Zukunft übersichtlicher zugeht, gibt es ab sofort oben im Menü den neuen Punkt „Seminare„. Darunter gibt es diverse, gängige Sportarten als Unterkategorie. Je nach Interesse kann also z.B. schon konkret gefiltert werden. Auf der Seite selbst kann dann zwischen verschiedenen Ansichten gewählt werden – Kalender oder Liste. Ein Klick auf jede Veranstaltung bringt euch zu ihren Details. Momentan stehen dort „nur“ zwei anstehende Seminare im November. Da ich mit der Ansicht der (Sport-)Termine in der jetzigen Form ohnehin etwas unzufrieden bin, können wir diese Darstellung vielleicht für alle Termine 2015 übernehmen. Ein paar Eigenheiten des Kalenders versuche ich in Kürze noch auszutricksen.

Bitte lasst mich wissen (durch einen Kommentar unter diesem Artikel oder per Mail an admin@sgsv-lvsa.de), ob die Rubrik „Seminare“ und auch der Kalender Zustimmung finden bzw. was fehlt, besser/anders gemacht werden sollte etc.

Viele Grüße in die Vereine,
Bianca

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Hallo Bianca,
    ich möchte mal DANKE sagen! Ich finde deine Idee super und man kann so mit einem KLICK sehen, was alles in unserem LV geboten wird. FH und IPO gehen für mich sogar zusammen, dafür würde ich SONSTIGES noch einfügen. In der Ansicht könnte m.M. sogar auf den Text verzichtet werden. Seminar, Datum, Verein, Preis – und alle weiteren Details beim nächsten Klick. Aber das ist meine bescheidene Meinung.

    LG Sandra

    1. Bianca (Admin) sagt:

      N’abend Sandra, danke für deinen Kommentar! „Sonstiges“ ist auf jeden Fall ne gute Idee, hatten ja im Sommer z.B. auch mal ein ‚WarmUp, CoolDown“-Seminar – von daher passend! Habe im Hintergrund schon etwas rumprobiert und werde die Termine 2015 sicher auch so gestalten. Vielleicht werden Seminare dann auch einfach nur eine Kategorie unter den Terminen (soooo viele sinds ja doch nicht – und 5-10 Seminare in einer Liste untereinander sind immer noch übersichtlicher als die bisherige Form mit durcheinander gewürfelten News-Beiträgen).

      Die Ansicht würde ich auch gern auf’s Wesentliche reduzieren – ist aber leider (noch) nicht so einfach, wie gedacht, da das ein feststehendes WordPress-Plugin ist (deshalb hier und da auch englische Kommentare). Ich versuche mir aber für nächstes Jahr einen meiner Informatiker-Kumpels ranzuziehen – das sollte eigentlich irgendwie gehen. In jedem Fall DANKE für dein Feedback, sowas hilft immer weiter! LG & schönen Abend, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.