Rückblick zum Helfertreffen in Greppin

Hier ein kleiner Rückblick unseres OfS Uwe Kitzing zum Helfertreffen in Greppin:

Wir haben am 14. März 2015 unser Helfertreffen im HSV Greppin durchgeführt. 15 Teilnehmer trafen sich zu diesem sehr interessanten und arbeitsreichen Tag, um sich Anregungen in Theorie und Praxis zu holen.

Der Tag begann mit einem Vortrag der Sportfreundin Stephanie Marx zum Thema Aufbau und Ausbildung in Abteilung C – für alle Teilnehmer ein hochinteressanter und hilfreicher Einblick in die Arbeit eines Schutzdiensthelfers. Das erworbene Wissen konnte in der Praxis auch gleich angewendet werden. Das war nur möglich, da einige mit angereiste Sportfreunde ihre Hunde zum Training zur Verfügung stellten. Unter der Anleitung und Hilfestellung von Stephanie Marx wurde auch der praktische Teil ein voller Erfolg für alle Teilnehmer.

Zur Prüfung für den dhv-Helferschein stellten sich erfolgreich:

  • Marcel Soblik (HSV Gerbstedt)
  • Stehphan Bornhake (HSV Halle-Nord)

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, Hundeführen, dem HSV Greppin und Stephanie Marx für diese gelungene Veranstaltung bedanken!

Zu unserer Landesmeisterschaft in Schwemsal werden Jens Hantsche (HSV Jessen, Teil 1) und Holger Stoye (HSV Schwemsal, Teil 2) eingesetzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.