Rückblick zum Infotag der “Helfer auf vier Pfoten”

Anfang November hatte die Initiative “Helfer auf vier Pfoten” zu einem Infotag auf dem Hundeplatz des HSV Lützen geladen (siehe auch hier). Die LoK Lokal Koordinatorin Sachsen-Anhalt Süd/Sachsen, Simone Kießling, gibt einen kurzen Rückblick:

„Wir hatten klasse Wetter, sodass auch unsere Fotos für die neue Hompage, der „Helfer auf vier Pfoten“, ganz super wurden!  Wir haben einander noch einmal kurz vorgestellt, da wir uns sonst nur kurz zu Einsätzen sehen und dabei kaum Zeit haben, miteinander zu reden. Außerdem gab es eine Auswertung unseres letzten Seminars, das von Royal Canin, DVG und VDH organisiert wurde (Thema: „Wie aus Theorie Verhalten wird“).

Für den Infotag wurden drei Themen (Bindung, Lernen, Stress) heraus gesucht, die unseren zwei Interessenten näher erläutert wurden. Dazu gab es einen kleinen Wettbewerb mit tollen „Stunts“ und jede Menge toller Fotos für unsere neue Webseite. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!“

Wer Fragen zum Projekt kann sich gern per Mail an Simone Kießling wenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.