Sachkundelehrgänge 2016

Aktuell steht nur ein Sachkundelehrgang für 2016 fest – für den Neuerwerb des fachspezifischen Sachkundenachweises THS am 23./24.04.2016 beim HSV Quedlinburg (Beginn an beiden Tagen um 9.30 Uhr).

Wenn ihr Interesse an einem Sachkundelehrgang habt (allgemein oder fachspezifisch), meldet bitte hier oder bei den entsprechenden Obleuten (siehe Vorstand/Kontakt) euren Bedarf an. Bisher gibt es keine weiteren Termine, weil die Nachfrage für 2016 noch nicht da war.

Zur Info: Theoretisch kann ein fachspezifischer Sachkundenachweis  auch vor dem allgemeinen erworben werden. Ein fachspezifischer Lehrgang dauert ein Wochenende, der allgemeine zwei Wochenenden. Ansonsten könnt ihr auch immer mal in den anderen SGSV-LVs gucken und ggfs. dort an den Sachkundeschulungen teilnehmen. Klingt alles furchtbar kompliziert, ist aber halb so wild – bei Fragen bitte einfach fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.