Warm up cool down-Seminar und Sachkundeschulung IPO beim HSV Halle-Nord

on

Seminar Warm up cool down – mit PraxisPfote  Mirjam Knauer
Am 21./22.06.2014 lud der HSV Halle-Nord zu einem Seminar ein, das einfach  in die heutige Zeit des Hundesports gehört: Warm up cool down – mit PraxisPfote  Mirjam Knauer.  Geplant war das Seminar  anfangs nur für einen Tag,  aufgrund der Nachfrage wurde der Sonntag aber noch „drangehängt“. Jeden Tag konnten max. 8 Hunde angemeldet werden. Vertreten war eine breite Rassevielfalt – vom Airedale Terrier über Malinois, Hoviawarth und Boxer biscollage1 hin zu Dalmatiner, Australian Shepherd und Dogge war alles vertreten. Nachdem Mirjam Knauer  die fachlichen Grundlagen näher gebracht hatte, konnte jeder draußen das erworbene Wissen in den Übungen festigen – für alle ein riesen Spaß. Die Verpflegung war köstlich und reichlich. Herzlichen Dank an Mirjam Knauer, alle Teilnehmer und alle fleißigen Helfer. Der HSV Halle-Nord  freut sich, euch beim Nachfolge- oder einem anderen Seminar wieder bei sich zu begrüßen.

 

Sachkundeschulung, fachspezifischer Teil IPO
Am 28./29.06.2014 trafen sich 7 Mutige für ihren zweiten Streich. Wollten sie doch nach zwei Tagen Schulung durch Uwe Kitzing und Volker Rudolph am Sonntag vor den strengen Augen von Helene Zeidler die Prüfung zum SKN-IPO bestehen.  Zwei Tage vergingen wie im Flug – Fährte, Unterordnung, Schutzdienst, die aktuelle Prüfungsordnung und einiges mehr. Volker und Uwe haben den Teilnehmern ruhig und ausdauernd  Kenntnisse in CollageSKNIPOTheorie und Praxis der modernen Hundeausbildung im Bereich IPO näher gebracht. Alle haben ihr „Ausbildungsziel“ erreicht und können nun engagiert in ihren Vereinen an die Arbeit gehen DANKE auch hier an alle Beteiligten für ein tolles Wochenende!

(Sandra Beßler, HSV Halle-Nord e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.